Stundenplan

Das Freyraum-Team

Catrin Frey

Schulleitung und Ballett

Ich bin die Schulinhaberin der Freyraum Tanz- und Ballettschule, die am 3. Oktober 2006 ihre Eröffnung feierte. Mit 8 Jahren habe ich meine ersten Ballettschritte in Schleswig-Holstein getanzt, und mit 16 Jahren zog ich dann nach Lübeck, um dort meine Ausbildung zur Ballettpädagogin anzutreten.

Seit meinem Examen 1995 war ich als freiberufliche Ballettlehrerin in Norddeutschland unterwegs. Während dieser Zeit war ich auch als Tänzerin für verschiedenen Musicals und Opern am Lübecker Theater engagiert sowie als Choreografin tätig. 1999 verschlug es mich dann nach Wiesbaden, wo ich 4 Jahre als Gymnastiklehrerin in einem Sportstudio tätig war bevor mich das Tanzfieber wieder packte und ich für verschiedene Schulen in Hessen und Rheinland Pfalz tätig war.

2006 habe ich mir nun endlich meinen Lebenstraum erfüllt und meine eigene Schule eröffnet. Ich hoffe, dass alle meine Schüler genau soviel Freude und Freiraum im Tanz finden wie ich.

Olga Klam

Bereich: Pilates

Ich bin staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin, mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation. Seit einigen Jahren befasse ich mich sehr intensiv mit dem Thema ganzheitliche Bewegungstherapie und immer wieder stößt man dabei auf den Namen Pilates. Besonders das Lebensmotto dieses Mannes hat mich fasziniert und animiert: "Bewegung heißt Leben". Pilatestraining hat im Laufe der Jahre viele unterschiedliche Strukturen und Formen angenommen, doch eines bleibt immer gleich - die Schulung des Körperbewusstseins.

Pilates fördert die Koordination, Gelenkstabilität und ein ausgewogenes Verhältnis von Kraft und Beweglichkeit. Es wirkt entspannend und gleichzeitig belebend. Gerade in dieser von Stress und Hektik geplagten Zeit macht es uns bewusst, wonach sich Körper, Seele und Geist sehnen. Dieses Lebensgefühl möchte ich gerne mit Ihnen teilen.

Carla Pulvermacher

Bereich: Modern Dance und Ballett

Ich habe meine zehnjährige Ausbildung "Técnico Intérprete Bailarin en Danzas Clásicas y Modernas" an der Escuela de Danzas Clásicas y Modernas de La Plata in meinem Herkunftsland Argentinien absolviert. Anschließend habe ich mein weiteres Diplom als Bühnentänzerin für Zeitgenössischen und Klassischen Tanz an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main abgeschlossen.

Danach hatte ich verschiedene Engagements, wie z.B. "Forsythe Company" oder "Company: Freies Tanz Theater Frankfurt". Seit 2010 unterrichte ich in der freyraum Tanz- und Ballettschule die Bereiche Ballett und Modern.

Ramón Rivera

Bereich: Ballett Erwachsene

Geboren bin ich in Puerto Rico. Meine Ausbildung zum Tänzer erhielt ich auf der Juilliard School in New York City. Hierauf folgte ein Engagement beim Pennsylvania Ballet Company. Im Anschluß daran verschlug es mich ans Wiesbadener Staatstheater, an dem ich 13 Jahre als Solist tanzte. Meine Ausbildung zum Tanzpädagogen erhielt ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, wo ich im Anschluß als Dozent tätig war. Während meiner lehrenden Tätigkeit, gründete ich die Schule Dance Line in Wiesbaden.

Seit Januar 2009 unterrichte ich in der freyraum Tanz- und Ballettschule Ballett und Spitzentanz für Erwachsene.